Unsere Klasse - Rückblick und Ausblick

Lang, lang ist's her...
Jetzt, im März 2002 ist es 37 Jahre her, dass wir von der Schule "ins Leben" entlassen wurden. In unserer Schulzeit hatten wir, genau wie im Leben, gute und auch schlechte Zeiten.

Wer erinnert sich nicht gerne an unsere Schulausflüge, Klassenfahrten. Genau so erinnern wir uns aber auch an kreide- oder schlüsselwerfende Lehrer oder an die "Galerie schöner Männer".

Heute hat jeder von uns im Leben wohl schon einiges mitgemacht und deshalb erinnern wir uns lieber an die schönen Zeiten. Nach all den Jahren haben immer noch viele von uns untereinander guten Kontakt; mehrere von uns arbeiten sogar tagtäglich miteinander.

Sinn und Zweck dieser Website soll es sein, im modernen Medium Internet ein Kommunikationsforum für unsere Klasse zu sein, auch in der Hoffnung, dass uns hierüber einige aus unserer Klasse wiederfinden, zu denen der Kontakt nach der Schulzeit abgerissen ist.

Noch ein Wort zum Abschluss: Mit dieser Website will ich keinen "Führungsanspruch" für unsere Klasse erheben. Nur: einer musste es vielleicht mal machen.

Euer Schulkamerad
Hans Pettelkau